News

Anzeige von Echtzeit-Daten mit dynamischen Icons

Unsere Kartenlösung unterstützt nun auch die Echtzeit-Verarbeitung von Daten die uns per Webservice oder URL (SOAP, REST, GeoJSON, XML, etc.) bereitgestellt werden. Die Daten können individuell aufbereitet und die Datenwerte als dynamische Icons, Flächen oder Linien dargestellt werden.
Anwendungsfälle sind das Live-Tracking von Fahrzeugen, die Darstellung von Pegelwerten direkt auf der Karte, und dgl.

Beispielsweise stellt die Stadt Ingolstadt die Belegung der Parkeinrichtungen per Webservice bereit. Diese Daten binden wir an den Stadtplan an. Die Aktualisierung ist über das Redaktionssystem änderbar, in diesem Fall findet sie alle 30 Sekunden statt.

Parkeinrichtungen der Stadt Ingolstadt

Die Icons stellen die aktuell freien Plätze als Zahl und die Auslastung als grüne, orange oder rote Punkte dar. Die Icons werden von uns individuell anhand der Aufgabenstellung als SVG-Grafik angefertigt.